The Open: Kaymer mit Lisicki unterwegs

02.01 Aktionen 120x600

Sie zeigen sich nun zum zweiten Mal in der Öffentlichkeit: Martin Kaymer und Tennisspielerin Sabine Lisicki.
Noch vor dem Turnier The Open (14.-17. Juli) spazierten beide durch Troon in der Nähe von Glasgow, wo das auch als British Open bekannte Turnier auf dem Golfplatz Royal Troon stattfindet. Vermutlich ist es die kleine Revanche für den Besuch von Martin Kaymer bei ihrem Auftritt in Wimbledon. Anschließend sah man die beiden durch London spazieren. Ob Golf und Tennis eine ideale Kombination ist? Das könnte schwierig werden, denn beide sind vor allem im Sommer auf ihren jeweiligen Turnieren unterwegs.

Für einen Golfprofispieler ist es schwierig eine Beziehung einzugehen, denn die Partnerin hat kaum noch ein eigenes Leben mehr, sondern begleitet nur noch den Spieler auf seinen Reisen von Turnier zu Turnier. Sie muss ihre Interessen ausschließlich dem Turnier- und Reiseplänen des Profispielers unterstellen.

Was am Anfang noch ganz interessant sein kann, wird auf Dauer ganz schön öde. Schließlich sind die Golfplätze und die Hotels, in denen die Spieler wohnen, meist nicht in den glitzernden Citycenter, sondern außerhalb der Großstädte im Umland. Also auch kein schnelles Bummeln durch die Shoppingmeile.

Am Montag ist Anreisetag, am Dienstag sind schon die ersten ProAms, am Mittwoch beginnt der Ernst des Turniers mit der Einspielrunde und dann ist Zittern angesagt bis zum Moving Day am Samstag. Am Sonntagabend oder spätestens am Montag morgen geht es zurück nach Hause oder zu anderen Events, bei denen der Spieler antreten will oder muss. Wie zum Beispiel Sponorenevents. Oder zurück nach Hause, wo der Spieler sich wieder auf seine Training konzentriert und mit dem Trainer an seinem Schwung arbeitet.

Dieser komplizierte Reiseplan muss sich nun mit den Turnieren und Reisen eines Tennisstars vereinbaren lassen. Ob sich Golf und Tennis da soweit überschneiden, dass die beiden sich ausreichend sehen können? Ich habe meine Zweifel.

Wie seht Ihr das?

KaymerTitelbild: © Mercedes Benz

Share This:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Bitte Captcha eingetragen